Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet.
Weitere Informationen
Vermögensverwaltung

Nachhaltige Vermögensverwaltung

Zukunftsorientiert und mit gutem Gewissen veranlagen

In  der nachhaltigen Veranlagung werden Themen wie Umwelt, soziale Gerechtigkeit und verantwortungsvolle Unternehmensführung berücksichtigt. Nachhaltig wirtschaftende Qualitätsunternehmen gehen sparsam mit Ressourcen um und setzen auf zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Erfolgsrezept. In solche Unternehmen zu investieren kann daher langfristig besonders interessant sein.

 

Unser nachhaltiges Vermögensverwaltungsangebot für Sie:

Klassik Invest Nachhaltigkeit

Download Produktblätter:

Klassik Invest Nachhaltigkeit 35   Klassik Invest Nachhaltigkeit 50

Klassik Invest Nachhaltigkeit 75   Klassik Invest Nachhaltigkeit 100

 

Klassik Invest Nachhaltigkeit Individual

Lesen Sie mehr im Folder

 

Unser nachhaltiger Investmentansatz

Verantwortungsvolles Investieren zielt darauf ab, ESG-Grundsätze (ausgerichtet auf Umwelt, Gesellschaft, Unternehmensführung) in Anlageentscheidungen einzubeziehen, um Risiken besser zu managen und nachhaltige, langfristige Renditen zu erzielen. Der eigens entwickelte Raiffeisen-ESG-Score ermöglicht es uns, die Nachhaltigkeit unserer Investments zu messen und zu bewerten. Ein Vergleich der Unternehmen im Raiffeisen-Nachhaltigkeitspool mit dem Gesamtmarkt zeigt, wie wirksam unsere ESG-Strategie ist.

 

ESG-Dimensionen der Nachhaltigkeit

 

Veranlagungen in Portfolios sind mit höheren Risiken verbunden, bis hin zu Kapitalverlusten.

Dies ist eine Marketingmitteilung der Raiffeisen Salzburg Invest GmbH. Stand: November 2019

 

Rechtliche Hinweise